NEWS
 
Robinson-Future Cup 25.06.2017
LCA Umdasch Kids auf Erfolgswelle

21 LCA Umdasch Kids starteten beim Robinson und Future Cup in Purgstall und erzielten zahlreiche Erfolge

Auch heuer gibt es wieder den Robinson und U14 Future Cup des NÖ Leichtathletikverbandes. Eine Wettkampserie um spielerisch die jüngsten an den Wettkampfsport heranzuführen. Vergangenes Wochenende fand der achte von 13 Wettkampftagen in Purgstall statt. Der LCA Umdasch war mit 12 Kindern im Alter von sechs bis elf im Robinson Cup und mit 9 Kindern im U 14 Future Cup am Start.
Die U12 Mannschaft mit Linda Artmüller, Anika Gleiß, Sigita Stankeviciute und Martin Preisinger zeigte durch ihre besonderen Laufleistungen auf und konnte sich schlussendlich den 3. Platz in der Gesamtwertung sichern.
Die U10 Mannschaft mit Konstantin Geister, Mira Langenreither, Christina Weingartner und Julia Dirtl zeigte starke Leistungen in Sprung und Wurf und wurde in der U10 Wertung 2.In der Gesamtwertung sicherten sie sich den tollen 6. Platz.
Mit Platz 2 unter 16 Starterinnen zeigte Julia Dirtl. ihr Potential im Dreikampf, bestehend aus 60m, Vortex und Weitsprung.
Unsere jüngste Mannschaft mit Jonas und Simon Langreiter, Anja Artmüller und Emma Gusner konnte sich den 6. Platz sichern. Alle zeigten wirklich super Leistungen und können mehr als zufrieden sein. Simon, der sowie Julia ebenfalls in der Dreikampfwertung startet, platzierte sich auf den starken 5. Platz von insgesamt 15 Starterinnen
Im Future Cup konnten alle Kinder tolle Wettkampferfahrung in leichtathletischen Disziplinen sammeln. Es wurde weit gesprungen, 60m gesprintet und auch über 60m Hürden gelaufen. Dabei sind vier Hürden mit je 60cm Höhe zu überlaufen. Als Wurfdisziplin gab den Vortex Wurf.
Konstantin Geister und Martin Preisinger verbesserten sich im Sprint. Elias Dober erreichte im Weitsprung und Vortexwurf jeweils den dritten Platz.
Johanna Weingartner schaffte eine Bestleistung im Weitsprung und wie Leonie Dirtl auch im Vortexwurf.
Trainerin Madeleine Hofer: „Insgesamt war es wirklich wieder ein sehr erfolgreicher Tag, bei dem alle Spaß hatten.“
LCA Umdasch Nachwuchstrainerin Isabella Mayer: „ Uns Trainer freut es natürlich besonders, wenn so motivierte Kinder mit Begeisterung Sport treiben und immer wieder für positive Überraschungen sorgen. Das Training macht sich eben bezahlt. Es braucht aber auch die Unterstützung der Eltern, die ihre Kinder unterstützen.“
Nachwuchstrainerin Katharina Mayer: „Alles in allem war es ein äußert zufriedenstellender Wettkampf, sowohl für Athleten als auch für uns Trainer! Es ist wichtig für die weitere sportliche Entwicklung, dass wir für die Kinder attraktive Wettkampffahrten anbieten, denn Kinder wollen sich messen und haben auch Freude am Erzielen von Leistung!“ so die engaierte LCA Umdasch Trainerin.
H.M.
 
<< zurück
Archiv
Aktuelles


KALENDER
<Oktober 2018>
MoDiMiDoFrSaSo
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    


SPONSOREN
Sponsoren


SUCHE



© 2004 LCA Umdasch Amstetten