NEWS
 
ÖM Masters 02.07.2017
Doppelerfolg für Helga und Michael Hofer

Zweimal Gold

Doppelerfolg für Helga und Michael Hofer bei österreichischer Mastersmeisterschaft in Wolfsberg

Im kärntnerischen Wolfsberg fanden die österreichischen Masters Meisterschaften statt. Als einzige amstettner Vertreter gingen Helga und Michael Hofer vom LCA Umdasch an den Start und belohnten sich mit einem österreichischen Meistertitel.
Den Auftakt setzte Michael Hofer im Hammerwurf in der Altersklasse M45. Mit 49,75m blieb er deutlich unter seinen Möglichkeiten es reichte jedoch zum Gewinn der Goldmedaille.
Sportlich besser lief es für Helga Hofer. Sie verbesserte ihre Leistung vom Vorjahr um über 3min auf 35,49min über 5000m. Damit gewann sie den Meistertitel in der Klasse W75.

Michael Hofer: „Die Leistung war nicht sehr zufriedenstellend, ich habe momentan noch große Probleme mit einer sicheren stabilen Technik. Das beginnt beim Eingang in die erste Drehung und setzt sich dann bis zum Abwurf fort. Ich bringe noch zu wenig Druck auf den Hammer. Bis zur Staatsmeisterschaft kommende Woche in Linz erhoffe ich mir doch eine kleine Steigerung und bis zur EM in vier Wochen in Aarhus (DK) muss ich noch viel arbeiten. Insgesamt fehlen mir durch die Sprunggelenks Operation im Winter rund 1500 Würfe. Im Jahr mache ich rund 3500 Trainingswürfe. Die Leistung im Sommer ist immer ein Ergebnis des Trainings im Winter.“

Helga Hofer: „Für mich war dieser Lauf über 5000m ein tolles Erlebnis und ganz oben auf dem Siegespodest zu stehen eine besondere Freude. Ich konnte drei bis viermal in der Woche trainieren und habe mich auf diese Meisterschaft vorbereitet. Für mich ist aber besonders wichtig, dass ich mich Fit halte. Stolz macht mich, dass ich in meinem Alter ich werde heuer 75 Jahre Wettkämpfe bestreiten kann und gesund und Leistungsfähig bin.“
H.M.
 
<< zurück
Archiv
Aktuelles


KALENDER
<Oktober 2018>
MoDiMiDoFrSaSo
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    


SPONSOREN
Sponsoren


SUCHE



© 2004 LCA Umdasch Amstetten